Hotel Restaurant Haus Vorst Tönisvorst
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+49 2156 77606 info@haus-vorst.de

WISSENSWERTES

Wir möchten, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Haus Vorst ein Erlebnis wird. Dazu haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt.

Hotel Restaurant Haus Vorst
Kuhstraße 4
D-47918 Tönisvorst-Vorst

Abreise
Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption, sollten Sie später abreisen wollen.

Adapter
Die örtliche Netzspannung beträgt 220/240 Volt bei 50 Hertz. Adapter und Transformatoren, sofern verfügbar, erhalten Sie an der Rezeption.

Ärztliche Versorgung
Dr. med. , Tel. +49 (0) 

Adresse
Die genaue Anschrift des Hotels lautet:
Hotel Restaurant Haus Vorst
Kuhstraße 4
D-47918 Tönisvorst-Vorst

Allergikerbettwäsche
Allergikerbettwäsche erhalten Sie von der Hausdame. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

Anreise
Ihr gebuchtes Zimmer steht Ihnen ab 14.00 Uhr zur Verfügung.

Apotheke
Zwischen den beiden 

Arzt und Zahnarzt
Wenn Sie einen Arzt oder Zahnarzt benötigen, hilft Ihnen unsere Rezeption gerne weiter oder lesen Sie auch nach unter „ärztliche Versorgung“.

Ausflüge

Autovermietung
Gerne vermitteln wir Ihnen einen Mietwagen oder sind Ihnen bei der Reservierung behilflich.

Babyphone
Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

Babybett
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein Babybett gegen Gebühr zur Verfügung.

Bademantel und Badeschuhe
Gern bekommen Sie diese auch über die Rezeption.

Bahnhof
In unmittelbarer Nähe befindet sich die Bahnhaltestelle 

Bar
Unser Café/Bar verwöhnt Sie gerne mit einem Espresso/Kaffee oder erfrischenden Getränken.

Bettdecken
Zusätzliche Daunen-, Woll- und Allergikerdecken erhalten Sie von unserer Hausdame. Hierzu kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Bettwäsche
Gerne veranlassen wir für Sie auf Wunsch einen täglichen Bettwäschewechsel.

Bezahlung
Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung bei Abreise oder auch gerne zuvor. Es steht Ihnen neben Barzahlung, auch EC-Karten-, VISA- oder Mastercard-Zahlung zur Auswahl.

»Bitte nicht stören«
Wenn Sie nicht gestört werden möchten, hängen Sie bitte das rote »Bitte nicht stören« Schild von außen an Ihre Tür. Wenn Sie zusätzlich keine Telefonanrufe erhalten möchten, informieren Sie bitte zudem die Rezeption.

Blumen
Blumen bestellt die Rezeption auf Wunsch gerne für Sie.

Blumenvasen
Blumenvasen in unterschiedlichen Größen stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Breitband-Internet
Im gesamten Hotel stellen wir Ihnen WLAN, ein drahtloses Netzwerk, zur Verfügung. Weitere Informationen, sowie entsprechende Codes erhalten Sie an der Rezeption.
Sollten Sie Informationen aus dem Internet benötigen, so wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Briefe und Briefmarken
Ihre Briefe bringen wir gerne für Sie zur Post. Bitte werfen Sie diesen in den Postkasten am Eingang oder geben Sie diese an der Rezeption ab. Selbstverständlich können Sie bei uns auch Briefmarken erwerben.

Bügeln
Falls Ihre Kleidungsstücke aufgebügelt werden sollen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption, da das Bügeln auf dem Zimmer aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist.
Dies ist auch gerne auch im Expressservice innerhalb einer Stunde möglich.

Bus
Eine Haltestelle des 

Decken
Zusätzliche Daunen-, Woll- und Allergikerdecken erhalten Sie von unserer Hausdame. Hierzu kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Dies und das
Um Ihren Aufenthalt im Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten, kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie besondere Wünsche oder Anliegen haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Drogeriewaren
Erhalten Sie nebenan im Drogeriegeschäft oder „Notbedarf“ auch an der Rezeption.

Eiswürfel
Eiswürfel bestellen Sie bitte über den Etagenservice.

Empfang
Unsere Rezeption ist im Regelfall von 07:00 bis 22:00 Uhr für Sie besetzt.
Sollten Sie am Abend außer Haus gehen und eventuell später kommen,
nehmen Sie bitte Ihren Zimmerschlüssel mit. Ein späteres Einchecken ist möglich.
Die Rezeption informiert Sie gerne über die Möglichkeiten.

Elektrizität
Die örtliche Netzspannung beträgt 220/240 Volt bei 50 Hertz. Adapter und Transformatoren, sofern verfügbar, erhalten Sie an der Rezeption.

Email
Die allgemeine E-Mail-Adresse des Hotels lautet:
info@haus-vorst.de

Fahrräder
Fahrräder stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir bieten Ihnen hierbei kostenfreie und neuwertige Räder gegen Gebühr an.

Feuerlöscher
Auf den Fluren und im Treppenhaus befinden sich Feuerlöscher. Im Brandfall ist unverzüglich die Rezeption zu informieren. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Fluchtplan neben Ihrer Tür.

Flaschenöffner
Der Flaschenöffner befindet sich auf dem Minibartablett.

Fenster
Sie sind schallschutzdämmend und geben Ihnen im geschlossenen Zustand absolute Ruhe.

Fitness
Unser Fitness Raum befindet sich im Nebengebäude und ist von 07.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Einen entsprechenden Schlüssel erhalten Sie an der Rezeption. Kinder unter 18 Jahre dürfen den Bereich nicht ohne Aufsichtsperson betreten.

Flughäfen
Airport Düsseldorf

Fön
Ein Fön befindet sich in Ihrem Badezimmer.

Fotokopien
Fotokopien können an der Rezeption für Sie erstellt werden.

Friseur
Ein Frisörsalon befindet sich gleich neben dem Hotel. Gerne machen wir einen Termin für Sie aus.

Frühstück
Im Café neben der Rezeption servieren wir Ihnen ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag von 07.00 bis 11.00 Uhr
Sonn- und Feiertag von 07.30 bis 11.00 Uhr

Fundbüro
Gefundene Gegenstände werden bei der Hausdame aufbewahrt.

Garage
Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze seitlich und hinter dem Hotel. Eine Garage kann gegen Gebühr gerne gemietet werden. Bitte kontaktieren Sie hierzu die Rezeption.

Garten
Einen Ort der Entspannung oder geselligen Treffpunkt finden Sie unterhalb des Parkplatzes. Gerne servieren wir Ihnen auch dort eine gute Flasche Bodenseewein.

Gepäckdienst und -lagerung
Bitte kontaktieren Sie die Rezeption, wenn wir Ihnen mit Ihrem Gepäck behilflich sein dürfen oder wenn Sie Ihr Gepäck vorübergehend einstellen möchten.

Getränke – Roomservice
Falls Sie Getränke nicht aus der Minibar wünschen, bieten wir Ihnen dies gerne auch im Roomservice zwischen 06.00 Uhr und 22.00 Uhr an. Kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Gutscheine
Wollen Sie Ihren Liebsten einige Tage bei uns schenken? Sprechen Sie uns einfach an, wir erstellen gerne persönliche Gutscheine.

Haartrockner
Ein Haartrockner befindet sich in Ihrem Badezimmer.

Handtücher
Wenden Sie sich bitte an die Rezeption, wenn Sie weitere Handtücher benötigen.

Haustiere
Kleine Haustiere (Hunde) sind auf Anfrage erlaubt. Hierbei fällt aufgrund der Zimmerreinigung eine zusätzliche Gebühr an. Unsere Rezeption informiert Sie gerne.

Heizung
In allen Zimmern können Sie die Raumtemperatur an der Heizung selbst regeln. Bitte kontaktieren Sie den Empfang, wenn Sie zusätzliche Erklärungen oder Hilfe benötigen.

Hygieneartikel
In Ihrem Bad finden Sie eine Auswahl an Hygieneartikeln. Bei zusätzlichem Bedarf ist Ihnen unsere Hausdame gern behilflich. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

Information
Für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Internet
Im gesamten Hotel stellen wir Ihnen WLAN, ein drahtloses Netzwerk, zur Verfügung. Weitere Informationen, sowie entsprechende Codes erhalten Sie an der Rezeption.
Sollten Sie Informationen aus dem Internet benötigen, so wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Auf Wunsch bekommen Sie auch einen Internet-PC auf Ihr Zimmer.

Kartenspiele
Stehen Ihnen gerne zum Ausleihen an der Rezeption zur Verfügung.

Kirchen
In Vorst werden Gottesdienste verschiedener Glaubensgemeinschaften angeboten. Nähere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

Kissen / Kopfkissen
Wenn Sie zusätzliche Kissen benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Gerne steht Ihnen auch eine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen zur Verfügung.
Kleiderbügel
Sollten Sie weitere Kleiderbügel benötigen, geben Sie bitte an der Rezeption Bescheid.

Konzert-, Opern- und Theaterkarten, kulturelle Informationen
Bitte wenden Sie sich für die Beratung, Empfehlung und Reservierung von Karten an die Rezeption.

Kosmetikbehandlungen für Damen und Herren
Der Kosmetiksalon neben dem Hotel bietet Ihnen verschiedene kosmetische Behandlungen für Damen und Herren an. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Kosmetiksalon oder die Rezeption.

Krankenhaus
Das Krankenhaus Lindau befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Sie erreichen es in ca. 500m vom Hotel stadtauswärts in Richtung Wasserburg auf der rechten Seite.

Kreditkarten
Unser Haus akzeptiert Mastercard und VISA. Sie können aber auch sämtliche Zahlungen in bar oder per EC-Karte vornehmen.

Kurtaxe
Lindau ist eine Kurstadt. Die Kurabgabe beträgt derzeit Euro 2,00 pro Person / Nacht.

Kurierdienst
Die Rezeption veranlasst für Sie den weltweiten Kurier- und Express-Versand Ihrer Dokumente und Pakete.

Liegewiese
Unterhalb des Parkplatzes im Garten stehen Liegestühle zur Entspannung für Sie bereit.

Limousinenservice
Unsere Rezeption organisiert gern Limousinen verschiedenster Größen, auf Wunsch mit Chauffeur.

Mietwagen
Unsere Rezeption vermittelt Ihnen gern einen Mietwagen.

Minibar
Jedes Zimmer ist mit einer privaten Bar ausgestattet. Unser Zimmerservice erfüllt Ihnen gern weitere Speisen- und Getränkewünsche.

Nachrichten
Schriftliche Nachrichten werden unverzüglich auf Ihr Zimmer gebracht.

Nähzeug
Auf Wunsch erhalten Sie von der Rezeption gerne ein Nähset oder wir veranlassen Entsprechendes bei unserer Schneiderin für Sie.

Nichtraucherzimmer
Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Daher ist es nicht erlaubt in den Zimmern, Gängen, etc. zu rauchen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei Nichtbeachtung zusätzliche Reinigungskosten, sowie einen Zimmerausfall der Folgenacht berechnen müssen.

Notausgang
Den nächstgelegenen Notausgang entnehmen Sie bitte dem Notfallplan neben Ihrer Zimmertür. Lesen Sie bitte auch die ausführlichen Informationen über Verhalten im Notfall unter dem Register „Sicherheitsinformationen“.

Notfall
Im Notfall rufen Sie bitte umgehend die Rezeption (Telefonnr. 490) an.

Opern-, Konzert- und Theaterkarten, kulturelle Informationen
Bitte wenden Sie sich für die Beratung, Empfehlung und Reservierung von Karten an die Rezeption.

Parkplätze
Stellplätze für Pkw, Motorräder und Busse stehen ausreichend und kostenfrei seitlich und hinter dem Hotel zur Verfügung. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, für Schäden kann keine Haftung übernommen werden. Auf Wunsch können Sie gerne gegen Gebühr einen Garagenstellplatz bekommen.

Radio
Das Radio ist neben Ihrem Bett integriert.

Rauchdetektoren
Alle öffentlichen Bereiche sind mit Rauchdetektoren ausgestattet, die mit der Brandmeldezentrale an der Rezeption verbunden sind. Rufen Sie im Brandfall umgehend die Rezeption an und geben Sie den Ort und die Größe des Feuers an.
Beachten Sie bitte die Anweisungen in Ihrem Zimmer und an den Notausgängen. Alle Notausgänge sind durch die internationalen grünen Hinweisschilder gekennzeichnet. Lesen Sie hierzu bitte auch die ausführlichen Informationen unter dem Register „Sicherheitsinformationen“.

Rauchen
Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Aus Rücksichtnahme auf unsere nichtrauchenden Gäste müssen Sie bitte auf das Rauchen in unseren Hotelzimmern verzichten. Bei Zimmern mit Balkonen stehen Aschenbecher auf den Balkonen. Bitte beachten Sie, dass wir bei Nichteinhaltung Kosten für Reinigung und Zimmerausfall berechnen müssen.

Regen
Wenn es ausnahmsweise mal regnen sollte, helfen wir Ihnen gerne mit Schlechtwettertipps und einem Regenschirm weiter.

Reinigung und Bügel-Service
Gerne reinigen wir auch Ihre Wäsche. Bei Abgabe vor 09.00 Uhr erhalten Sie diese innerhalb 12h oder nach Rücksprache wieder zurück. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption, wenn Sie Kleidungsstücke gereinigt oder aufgebügelt haben möchten.

Reise-Arrangements
Unsere Rezeption berät und bucht für Sie gern Ihre weiteren Reise-Arrangements.
Rezeption
Unsere Rezeption ist im Regelfall von 07:00 bis 22:00 Uhr für Sie besetzt.
Sollten Sie am Abend außer Haus gehen und eventuell später kommen,
nehmen Sie bitte Ihren Zimmerschlüssel mit. Ein späteres Einchecken ist möglich.
Die Rezeption informiert Sie gerne über die Möglichkeiten.

Ruhetag
Das Café und die Konditorei sind montags geschlossen.

Safe
Alle Zimmer sind mit einem elektronischen Safe ausgestattet. Möchten Sie Hilfe bei der Einrichtung, kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Ebenso steht Ihnen eine zentrale Depotmöglichkeit an der Rezeption zur Verfügung.
Das Hotel haftet nicht für den Verlust persönlicher Wertgegenstände. Wir weisen zusätzlich darauf hin, dass wir in unserer Haftung bei Entgegennahme und Verwahrung von Wertgegenständen dem deutschen Gesetz entsprechen.

Schuhputz-Service
Bitte stellen Sie Ihre Schuhe vor Ihre Zimmertür und kontaktieren die Rezeption. Am nächsten Morgen erhalten Sie sie geputzt zurück. Gerne stellen wir Ihnen aber auf Wunsch auch Schuhputzutensilien zur Verfügung.

Sehenswürdigkeiten
Inmitten von Lindau gelegen, erreichen Sie vom Hotel aus viele Sehenswürdigkeiten fußläufig. Nähere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

Shuttle Service
Detaillierte Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

Spannung
Die örtliche Netzspannung beträgt 220/240 Volt bei 50 Hertz. Adapter und Transformatoren, sofern verfügbar, erhalten Sie an der Rezeption.

Sport
Ein kleiner, mit Trainingsgeräten ausgestatteter Fitnessraum steht Ihnen vom 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Nebengebäude zur Verfügung. Bitte melden Sie sich zuvor an der Rezeption.

Stadtpläne
Ausflugskarten und Stadtpläne werden Ihnen an der Rezeption ausgehändigt.

Taxi
Kontaktieren Sie die Rezeption, wir organisieren Ihnen gerne zur gewünschten Zeit ein Taxi. Zu Messe-, Tagungs- und Saisonzeiten wäre eine rechtzeitige Reservierung manchmal vorteilhaft.

Technische Mängel
Sollten Sie technische Mängel in Ihrem Zimmer feststellen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wir bemühen uns stets um sofortige Abhilfe.

Telefax
Wenn Sie Telefaxe versenden oder erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Die Faxnummer lautet: +49 (0) 83 82 93 07 40.

Telefon
Jedes Zimmer ist mit mindestens einem Telefon ausgestattet. Ihr Zimmer hat die Nummer „+49 (0) 83 82 93 07 + Zimmernummer“. Nur über diese Nummer können Sie Anrufe von außerhalb direkt empfangen.

Telefonnummern
Unsere Rezeption ist Ihnen gern mit nationalen und internationalen Vorwahlnummern behilflich.

Theater-, Konzert- und Opernkarten
Bitte wenden Sie sich für die Beratung, Empfehlung und Reservierung von Karten an die Rezeption.

Transfer
Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Kapitel „Limousinen Service“. Für eine persönliche Beratung wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Versand
Gern ist Ihnen unsere Rezeption beim Versenden Ihrer Briefe, Postkarten und Pakete behilflich.

Wäscheservice
Falls Ihre Kleidungstücke gereinigt oder aufgebügelt werden sollen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Rückgabezeitpunkt nach Absprache.

Wander- und Radtouren
Vielfältiges Kartenmaterial steht für Sie an der Rezeption zur Mitnahme bereit.

Weckruf / Wecker
Für einen Weckruf kontaktieren Sie bitte die Rezeption oder stellen diesen über Ihr Zimmertelefon mit dort beiliegender Anleitung ein.

Wertgegenstände
Alle Zimmer sind mit einem elektronischen Safe ausgestattet. Möchten Sie Hilfe bei der Einrichtung, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.
Das Hotel haftet nicht für den Verlust persönlicher Wertgegenstände. Wir weisen zusätzlich darauf hin, dass wir in unserer Haftung bei Entgegennahme und Verwahrung von Wertgegenständen dem deutschen Gesetz entsprechen.

WLAN
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Zeitungen / Zeitschriften
Im Café neben der Rezeption, sowie auf den Etagen befindet sich eine Zeitungs- und Zeitschriftenauswahl.

Zimmerbar
Jedes Zimmer ist mit einer privaten Bar ausgestattet. Unsere Rezeption erfüllt Ihnen gern weitere Getränkewünsche.

Zimmerreinigung
Die Zimmerreinigung erfolgt in der Regel von 8.00 bis 14.00 Uhr.
Wenn Sie die Reinigung Ihres Zimmers zu einem bestimmten Zeitpunkt wünschen, bitten wir Sie, dies mit der Rezeption abzusprechen.

Zimmerschlüssel
Ihr Zimmerschlüssel schließt sowohl für Ihr Zimmer, als auch für die Eingangstüre. Daher ist es sinnvoll, den Schlüssel beim Verlassen des Hotels mit sich zu führen. Bitte achten Sie darauf, dass die Eingangstüre nicht offen steht. Sollten Sie nach 22 Uhr das Hotel betreten, wären wir im Interesse aller Gäste sehr dankbar, wenn Sie die Eingangstüre aus Sicherheitsgründen von innen absperren. Bitte denken Sie bei Abreise daran, den Schlüssel an der Rezeption abzugeben.